Sicheres Online Dating für Frauen

sicheres online dating für frauen

Sicheres Online Dating für Frauen ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit, immer öfter werden Frauen Opfer sexueller Gewalt, nachdem Sie sich mit einem Mann getroffen haben, welchen Sie im Vorwege auf einer Dating Plattform kennenlernten. Erst kürzlich wurde ein Fall bekannt (wir berichteten), bei welchem ein Mann über die Dating App Lovoo Kontakt zu Frauen aufgenommen hat, um diese anschließend gleich beim ersten Date zu vergewaltigen. Wir haben nachfolgend einige Tipps ausgearbeitet, wie man als Frau im Internet sicher nach einem Partner suchen kann.

Frauen setzen sich beim Online Dating Gefahren aus

Viele Menschen denken, Online Dating ist etwas ganz normales und harmloses, schließlich dreht sich dabei doch alles um dei große Liebe und was ist schon dabei im Internet auf die Suche nach einem Date zu gehen? Was soll dabei schon groß passieren können außer ein gebrochenes Herz und ein wenig Liebeskummer? Leider eine ganze Menge, besonders wenn man als Frau im Internet auf die Suche nach Dates geht. Auf dem entsprechenden Dating Portal fing alles so harmlos an, der Mann am anderen Ende der Leitung war charmant und freundlich, hat Komplimente gemacht und fleissig um das Herz der Dame gekämpft, wer kann da schon ahnen, dass es sich in Wahrheit um einen skrupellosen Mann handelte, welcher die Frau bei einem ersten Date sofort vergewaltigen würde? Zugegeben, dies ist natürlich eine absolute Horrorgeschichte und von uns bewusst überspitzt wiedergegeben, doch genau so oder ähnlich könnte es einer Frau wiederfahren, wenn Sie im Vorwege nicht einige Sicherheitsvorkehrungen trifft. Schließlich ist das Internet noch immer ein Medium in welchem man sich größtenteils anonym bewegen kann und mit wem wir es auf einer Dating Börse wirklich zutun haben, merken wir vielleicht erst wenn es schon zu spät ist.

So kann man als Frau sicher im Internet Dates verabreden

Wir wollen mit diesem Artikel natürlich auf gar keinen Fall bewirken, dass Frauen Angst vorm Online Dating bekommen und sich deswegen auf keiner entsprechenden Plattform mehr blicken lassen, schließlich handelt es sich bei entsprechenden Verbrechen immer noch um Einzelfälle. Vielmehr wollen wir Sensibilität für dieses Thema schaffen und Frauen einige Tipps mit auf den Weg geben, welche Vorkehrungen man treffen kann um auch zukünftig unbeschwert und sicher im Internet auf die Suche nach einem Date zu gehen.

Verabredet man nun das erste Date mit einem interessanten Mann, so können wir nur empfehlen dieses an einem belebten Ort abzuhalten, zum Beispiel in einem Cafe. Dort ist man von vielen Menschen umgeben und sehr sicher, sodass man keine Übergriffe befürchten muss. Was man nicht tun sollte, ist gleich beim ersten Date mit zu dem Mann zu gehen, auch sollte man sich von diesem nicht unbedingt nach Hause geleiten lassen oder diesen gar mit zu sich nach Hause nehmen, wer weiß was der Mann wirklich vorhat? Hat man dies doch vor oder überkommt einen die Lust auf eine gemeinsame Nacht, so sollte man auf jeden Fall einen guten Freund darüber informieren, sodass Jemand weiß wo man ist bzw. dass man männlichen Besuch hat. Man kann zusätzlich zudem noch verabreden, dass man sich in bestimmten ‘Zeitabständen per SMS oder WhatsApp Nachricht meldet, bleibt diese Meldung aus, kann der Freund sofort kommen und nach dem Rechten sehen oder sogar gleich die Polizei rufen. Zu guter letzt schadet es als Frau auch nie, Pfefferspay in der Handtasche zu haben, dieses kostet nur ein paar Euro und kann einem in einem Ernstfall die Haut retten!

Solltet Ihr also zukünftig ein Date verabreden, denkt bitte vorher unbedingt an unsere Tipps, dann gibt es überhaupt keine Gründe einen netten Abend mit einem fremden Mann zu genießen. Gerne nehmen wir auch Eure weiteren Tipps entgegen, welche Vorkehrungen Ihr sonst vor einem entsprechende Date trefft!

Meine Biografie würde keinen Menschen interessieren, da ich in meinem ganzen Leben nichts anderes gemacht habe als Dates zu verabreden ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Passwort Vergessen