YooFlirt

Folgen Gratis Testen
7.6

Gut!

7.1

User Ø

Yooflirt.com aufgrund technischer Störung aktuell nicht erreichbar

yooflirt ist offline

Die Flirt Community Yooflirt.com ist aktuell wegen einer technischen Störung nicht erreichbar, darüber informiert eine entsprechende Info nach Aufruf des Portals. Die Störung hält anscheinend schon einige Tage an, der Grund scheint also noch nicht gefunden zu sein, auch gibt es seitens Yooflirt keine klare Kommunikation gegenüber den Mitgliedern. Wir haben für Euch versucht herauszufinden, was es mit der Störung auf sich hat.

Yooflirt seit Tagen nicht erreichbar

yooflirt technische störung

Laut Info auf der Seite ist Yooflirt wegen einer technischen Störung nicht erreichbar.

Yooflirt scheint bereits seit Tagen nicht mehr erreichbar zu sein, uns ist dies erstmals Gestern Vormittag aufgefallen, doch laut diversen Statistik Diensten im Netz dürfte die Dating Plattform bereits seit Anfang der Woche Probleme mit der Erreichbarkeit haben. Gestern Abend wurde dann auch eine entsprechende Informationsseite eingerichtet, auf welcher die Besucher der Seite wenigstens erfahren, dass die Community wegen einer technischen Störung nicht erreichbar und das Problem bekannt ist. Auch eine E-Mail Adresse für Informationen wurde angegeben, auf entsprechende Nachfragen erhält man aber lediglich die Info, dass das Problem bekannt ist und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, zu den Gründen erfährt man leider nichts, auch keinen genauen Zeitplan. Wir gehen dennoch davon aus, dass die verantwortlichen Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung setzen werden, um die Plattform schnell wieder zum laufen zu bringen, schließlich ist Yooflirt ein absoluter Umsatzbringer der Jestoro GmbH, somit dürfte man natürlich selbst an einer schnellen Lösung interessiert sein.

Ist Hackerangriff Schuld an Yooflirt Störung?

Merkwürdig ist in diesem Zusammenhang, dass die weiteren Portale der Jestoro GmbH alle online sind und auch ohne Probleme funktionieren, es scheint tatsächlich nur Yooflirt betroffen zu sein. Somit kann ein Infrastrukturproblem (z.B. Störungen im Rechenzentrum) eigentlich ausgeschlossen werden. Zwar gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, doch auch ein Hackerangriff könnte für die Probleme verantwortlich sein, wofür auch die mangelnde Kommunikation des Supports spricht, denn wenn es ein ganz normales technisches Problem wäre, könnte man dies ja auch klar kommunizieren. Wir sind gespannt wann die Plattform wieder erreichbar sein wird und halten Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Zusätzlich werden wir weiterhin versuchen etwas zu den Gründen der Störung herauszufinden, um eventuelle probleme in Bezug auf die Sicherheit der Mitgliederdaten schnell kommunizieren zu können. Solltet Ihr weitere Informationen haben, würden wir uns über einen entsprechenden Kommentar oder eine E-Mail freuen.

Update 23.11.2018 19:45

Folgende Nachricht haben wir soeben vom Yooflirt Support erhalten:

…wir müssen Ihnen und euch leider mitteilen, dass unser externer IT- und Hosting-Dienstleister unter dem Vorwand, Wartungsarbeiten durchzuführen, unsere Plattformen CashDorado, Porno.de und YooFlirt offline genommen hat und seither für uns nicht mehr erreichbar ist. Wir gehen natürlich mit allen uns zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln dagegen vor. Leider kann dies ein langwieriger Prozess sein, so dass wir keine Abschätzung für eine Wiederherstellung der Erreichbarkeit der Plattformen vornehmen können.

Es sieht also doch danach aus, als ob es ein Problem mit dem Hoster gibt. Allerdings lässt diese Nachricht nicht gerade darauf hoffen, dass Yooflirt bald wieder online sein wird 🙁

Update 28.11.2018 17:30

Seit Heute ist die Plattform wieder zu erreichen, auch andere Produkte der Betreiberfirma welche ebenso nicht erreichbar waren scheinen wieder online zu sein. Eine offizielle Meldung an die Mitglieder von Yooflirt gab es noch nicht, wir konnten die technische Verfügbarkeit jedoch bereits überprüfen und es scheint momentan keine Einschränkungen mehr zu geben.

Meine Biografie würde keinen Menschen interessieren, da ich in meinem ganzen Leben nichts anderes gemacht habe als Dates zu verabreden ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Passwort Vergessen