Planetromeo

Folgen Gratis Testen
5.8

Mittelmaß!

3.4

User Ø

Mitglieder protestieren gegen neue Planetromeo Version

planet romeo classic webseite

Das Dating Portal Planetromeo, ursprünglich bekannt unter dem Namen Gayromeo, versucht seit einigen Jahren die eigene Plattform einem gründlichen Tapetenwechsel zu unterziehen und auf eine neue sowie moderne Version zu schwenken, jedoch protestieren viele aktuelle Mitglieder laut “siegessäule.de” gegen diesen Schritt. Wir haben uns beide Versionen der Gay Dating Community angeschaut und klären Euch nachfolgend über die Hintergründe auf.

Classic-Webseite ist veraltet

planet romeo mitarbeiter

Die Mitarbeiter von PlanetRomeo versuchen alles, um die neue Version für alle Mitglieder so gut wie möglich bereitzustellen.

Bereits seit 2002 gibt es die Gay Dating Community Planetromeo, damals allerdings noch unter dem alten Namen Gayromeo, seit dem Start der mittlerweile größten Community für Homosexuelle ist quasi auch die Classic-Webseite online. Natürlich wurde diesen in den mittlerweile 16 Jahren stets weiterentwickelt und verändert, doch seit einiger Zeit ist man laut dem Betreiber der Plattform an einem Punkt angekommen, wo es immer schwieriger und aufwendiger wird die alte Technik zu pflegen. Damals wurde die Plattform ziemlich schnell auf den Markt geworfen, es wurde sehr viel improvisiert und nicht zukunftsorientiert entwickelt, sodass die Plattform rein von der Technik her quasi kaum mehr pflegbar ist, zumindest nicht in einem vertretbaren Rahmen. So hat man sich vor einigen Jahren dazu entschlossen, eine komplett neue Version der Plattform zur Verfügung zu stellen, welche auf dem aktuellen Stand der Technik basiert und wesentlich zukunftsorientierter aufgebaut ist und sich auch leichter warten und weiterentwickeln wird. Seit 2015 wird an der neuen Version gearbeitet, welche den Mitgliedern auch schon seit einiger Zeit Standard mäßig angezeigt wird, es kann allerdings aktuell noch zur Classic-Webseite umgeschwenkt werden, da die neue Plattform sich noch im Beta-Stadium befindet.

Mitglieder bemängeln fehlende Funktionen & Usability

Mit der neuen Version sollten viele Verbesserungen einhergehen, so wurde verstärkt darauf geachtet, dass die neue Webseite auf allen möglichen Endgeräten gut aussieht und zu bedienen ist, die Classic Version war zum Beispiel nur auf klassische PC’s ausgerichtet, nicht aber auf Smartphone und Tablet PC’s, welche Heute aber von vielen Mitgliedern der Plattform als bevorzugtes Endgerät genutzt werden. Vielen Mitgliedern scheint die neue Version aber ganz und gar nicht zu gefallen, diese bemängeln eine nicht sonderlich gut Usability sowie Probleme mit den Kontaktanzeigen, die Suchfunktion soll wohl so beschränkt sein, dass viele Anzeigen nicht mehr gefunden werden können. Der Großteil der User soll sich zwar positiv zur neuen Version geäußert haben, dennoch bleibt eine nicht allzu kleine Usergruppe, welche sich mit der modernen variante überhaupt nicht anfreunden kann. Die Betreiber hoffen, dass dies nur in der Tatsache begründet ist, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich oftmals nicht mit Veränderungen anfreunden kann, häufig legt sich diese Unmut allerdings wieder, wenn man sich an die Veränderung gewöhnt hat, darauf bauen die Macher der Seite.

Was haltet Ihr denn von der neuen Version von Planetromeo? Findet Ihr diese gut gelungen oder würdet Ihr Euch wünschen, dass die alte Classic-Version erhalten bleibt?

Meine Biografie würde keinen Menschen interessieren, da ich in meinem ganzen Leben nichts anderes gemacht habe als Dates zu verabreden ;-)

2 Kommentare

  1. ich möchte mich hier anmelden

    Antworten
    • Hi fetterriemen1,

      möchtest Du Dich bei uns oder bei Planetromeo anmelden?

      LG Datingleaks.com

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Passwort Vergessen