Facebook Dating kommt 2020 nach Deutschland

Facebook Dating kommt 2020 nach Deutschland

Wie die Computer Bild kürzlich berichtete, soll Facebook Dating (erst) 2020 in Deutschland ausgerollt werden. Die Information zu dem Start in Deutschland kam laut dem Artikel direkt von Fidji Simo, einer ranghohen Facebook Managerin. Welche interessanten Informationen zusätzlich noch von der Managerin veröffentlicht wurden, könnt Ihr nun in den nachfolgenden Zeilen dieses Artikels nachlesen.

Deutsche Facebook Nutzer müssen sich bis 2020 gedulden

Insgeheim hatten wir den Start von Facebook Dating eigentlich schon etwas früher erwartet, doch nun scheint es ziemlich sicher zu sein, dass wir uns in Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz noch bis 2020 gedulden müssen. In den vergangenen Monaten wurden Facebook Dating in vielen Märkten testweise aktiviert um Erfahrungen zu sammeln und vor allem das Nutzerverhalten unter die Lupe zu nehmen. Dies hat Facebook in der Vergangenheit bereits bei vielen neuen Features genau so gehandhabt. Ziel dieser gestaffelten Rollout ist es, eine neue Funktion auf eine vorerst kleine Anzahl an Nutzer loszulassen, um etwaige Fehler zu finden und herauszufinden, wie gut oder schlecht eine entsprechende Funktion bei den Facebook Nutzern ankommt. Erst wenn alle Fehler bereinigt sind und sich Facebook sicher ist, dass die neue Funktion in ihrem entsprechenden Zustand auch anklang bei den Nutzern findet, wird diese auf weitere Märkte und damit größere Nutzergruppen ausgerollt. Diese Vorgehensweise ist auch absolut verständlich und unser Meinung nach ebenso sinnvoll, schließlich wollen wir als Nutzer möglichst fehlerfreie Funktionen nutzen und zusätzlich auch keine Features vor die Nase gesetzt bekommen, welche wir sowieso nicht nutzen werden.

Facebook Dating wird nicht als eigene App erhältlich sein

Wirklich neue Informationen zu den Funktionen des Facebook Dating Featues gab es in dem Zusammenhang mit der Ankündigung des Rollouts in Deutschland leider nicht, bis auf eine Ausnahme. Bisher war noch nicht ganz klar, ob Facebook Dating in einer eigenständigen App zur Verfügung gestellt wird. Es gab schon länger die offizielle Aussage seitens Facebook, dass Facebook Dating abgekapselt vom klassischen sozialen Netzwerk sein soll, um eine möglichst sichere und diskrete Umgebung zu schaffen. Nun stellte Fidji Simo klar, dass Facebook Dating nicht in einer eigenen App zur Verfügung gestellt wird, sondern ein Bestandteil der normalen App sein wird. Gleichzeitig kam aber noch die wenig erfreuliche Info, dass Facebook Dating tatsächlich nur mit der App funktioniert und nicht auf der Desktop Variante, Facebook Mitglieder welche die Plattform hauptsächlich oder ausschließlich auf dem heimischen Pc oder Laptop nutzen, werden Facebook Dating also nicht nutzen können. Ob sich an diesem Umstand bis zum Rollout in Deutschland noch etwas ändern wird oder später nachgebessert werden soll, kann zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht gesagt werden, wünschenswert wäre es aber sicherlich.

Meine Biografie würde keinen Menschen interessieren, da ich in meinem ganzen Leben nichts anderes gemacht habe als Dates zu verabreden ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Passwort Vergessen